Skip to main content

Neue Handauszeichner-Serie von Meto

Stabiler – Praktischer – Nachhaltiger

Die Meto-Eagle-Handauszeichner sind seit ihrer Einführung 2011 in vielen Branchen im Einsatz. In Apotheken beispielsweise werden sie sowohl für die Preisauszeichnung bei Arzneimitteln als auch bei Produkten des freien Sortiments genutzt, im Lebensmitteleinzelhandel vor allem für die Sonderpreisauszeichnung. Jetzt kommt mit der Meto Expert das Nachfolger-Modell auf den Markt, das über die bewährten Qualitätsmerkmale des Vorgängers verfügt, darüber hinaus aber hinsichtlich Stabilität, Handling und Nachhaltigkeit optimiert wurde.

„Der Claim ‚Bewährtes jetzt noch besser‘ umschreibt genau, was der Produktlaunch bedeutet. Unsere Kundinnen und Kunden waren und sind sehr zufrieden mit der Meto Eagle, aber dennoch gab es Optimierungswünsche, die wir in die neue Produktreihe Meto Expert haben einfließen lassen“, erklärt Sven Qualen, Product Manager HLS bei der Firma Meto aus dem hessischen Hirschhorn am Neckar. „Zudem haben wir selbst Verbesserungsmöglichkeiten gesehen, die wir in den neuen Handauszeichnern umgesetzt haben.“

Wie die Vorgänger-Modelle ermöglichen die ergonomisch gestalteten Geräte der Meto-Expert-Reihe das mobile und rechtskonforme Etikettieren und Auszeichnen von Produkten bei konstanter Druckqualität. Aber mit einer um 50 Prozent höheren Schließkraft des Rollenfachs und einer 40 Prozent stabileren Front ist die Meto Expert in Sachen Robustheit und Langlebigkeit ein Upgrade. Und auch das Handling wurde durch eine 30 Prozent bessere Griffstabilität sowie eine transparente Frontklappe, die das Positionieren der zu spendenden Etiketten erleichtert, verbessert.

Individuell und nachhaltig ausgezeichnet

Durch Kundenfeedback inspiriert wurden die Individualisierungsmöglichkeiten der Meto Expert flexibler angelegt – und das schon ab der Bestellung eines einzelnen Handauszeichners. Zum einen kann der Handauszeichner nicht nur mit Druckbändern für Standardanwendungen wie Preis, Mindesthaltbarkeitsdatum, Artikel-, Chargen-, Maschinen- oder Mitarbeiternummer, sondern auch mit Druckbändern mit individualisierten Inhalten ausgestattet werden. Zum anderen kann die linke Seite des Geräts nach Wunsch mit Informationen, Branding-Elementen wie Logo und Claim oder anderen Visuals versehen werden. So können die Geräte zum Beispiel für den jeweiligen Gebrauch beschriftet werden, was es leichter macht, wenn unterschiedliche Personen damit arbeiten müssen oder mehrere Handauszeichner mit unterschiedlichen Druckbändern im Umlauf sind.

Über diese praxisnahen Optimierungen hinaus wurde bei der Meto Expert auch die ökologische Nachhaltigkeit ausgebaut: Bis zu 20 Prozent des Gehäuses bestehen aus Post-Industrial-Rezyklaten – wiederverwerteten Kunststoffen aus PE (Polyethylen), PP (Polypropylen) oder PET (Polyethylenenterephtalat). Zudem besteht die CO2-neutrale Verpackung zu 100 Prozent aus Karton und das Verbrauchsmaterial der Meto Eagle, wie Tintenrollen und Etiketten, kann auch bei der Meto Expert weiter genutzt werden.

Call Now Button